Faltstores als schicke Alternative für kleine Fenster

Faltstores

Was tun, wenn das auszustattende Fenster zu kein ist, um die Vorzügen von Lamellen sinnvoll nutzen zu können? Auch für diesen Fall gibt es eine Alternative, die ähnlich hohe Flexibilität bei der Gestaltung besitzt, wie wir mittlerweile aus eigener Erfahrung wissen. Bei uns ist nämlich vor kurzem der Fall eingetreten, dass mehrere kleine Fenster ausgestattet werden mussten. Was tun?

Bei uns sind es Plissees geworden, aus dem weiter oben beschriebenen Grund. Die Vorhänge hatten funktional zu sein. Nachdem dieses Kriterium schnell geklärt wurde, fanden wir heraus, dass die Auswahl in diesem Bereich bei einem Plissee nach Maß keine Einschränkung für die Dekoration bedeuten würde.

Eigentlich hätte uns das nicht wundern sollen, hatten wir doch auch schon genügend Erfahrung bei Lamellen sammeln können. Es war denn auch mehr die Menge an Optionen, welche die Überraschung hervorrief. Kein Plissee gleicht dem anderen, weil jeder Teilbereich für sich gestaltet wird und das fängt schon bei den Funktionen an.

Vielfältiges Design

Fenster Lamellen hatten uns beim ersten Mal ebenfalls überrascht, da wir bis zu dem Zeitpunkt eine veraltete Vorstellung davon besaßen. Beim Plissee nach Maß erging es uns also ähnlich. Dieses Déjà-vu wiederholte sich also beim Dekor. Folgende Optionen standen beim Fenster Plissee zur Verfügung:

  1. Art des Materials: Hier war sogar Bambus möglich. Auch spezielle Bearbeitungsformen der Fenster Plissee Oberfläche sind darunter zusammengefasst.
  2. Lichtdurchlässigkeit: Sehr wichtig für die Helligkeit im Raum, bei geschlossenem Plissee. Im Zusammenspiel mit der Farbe des Stoffes ist auch aktives Lichtdesign damit möglich.
  3. Farbe und Muster: Eigentlich zwei unterschiedliche Kategorien. Beide Eigenschaften können frei miteinander kombiniert werden.
  4. Fotodruck: Sicher interessant für diejenigen, welche ihren Raum mit einem persönlichen Motiv verschönern wollen.

Die 4 Punkte klingen nach nicht viel, aber im Grunde handelt es sich dabei ja um die Anzahl der Potenzen. Jede Kategorie ist bei Plissees ist beliebig kombinierbar, wodurch die Anzahl der Varianten insgesamt enorm steigt und im funktionalen Bereich stellt sich die Situation noch mal ähnlich dar.